Marketingkonzept Fernsehturm Stuttgart
Auftraggeber: SWR Media Services GmbH, 2020
Marketingkonzept mit Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategien und Maßnahmenplan für den Fernsehturm Stuttgart. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis
Marketingkonzepte sind die Basis für erfolgreiche und zielgerichtete Marktbearbeitung. Sie identifizieren und definieren Zielgruppen, Lifestylegruppen, Personas und deren Gästebedürfnisse und wählen die richtigen Instrumente aus, neue Gäste zu gewinnen - unabhängig davon, ob sie für ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, eine öffentliche Organisation oder ein thematisches Angebot (z. B. Radtourismus in einer Region) entwickelt werden. Die von ift erarbeiteten Marketingkonzepte nutzen das komplette Marketing-Mix Instrumentarium der Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik und berücksichtigen die Online- und Offline Kontaktpunkte entlang der "Customer Journey" und natürlich auch die B2C-und B2B-Dimensionen. Bei der Auswahl der am besten geeigneten Maßnahmen hilft uns die langjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung.
Auftraggeber: SWR Media Services GmbH, 2020
Marketingkonzept mit Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategien und Maßnahmenplan für den Fernsehturm Stuttgart. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis
Marketingkonzepte für:
Marketingchecks und Evaluierungen:
Netzwerkmarketing:
Weitere: