Marketingkonzepte

Marketingkonzepte sind Basis für erfolgreiche und zielgerichtete Marktbearbeitung. Sie identifizieren und definieren Zielgruppen und Kundenbedürfnisse und wählen die richtigen Instrumente aus, Kunden zu gewinnen - unabhängig davon, ob sie für ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, eine öffentliche Organisation oder ein thematisches Angebot (z. B. Radtourismus in einer Region) entwickelt werden. Die von ift erarbeiteten Marketingkonzepte nutzen das komplette Instrumentarium der Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Bei der Auswahl der am besten geeigneten Maßnahmen hilft uns die langjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung.

  • Startseite
  • Leistungen
  • Marketingkonzepte
  • Konzeptstudie für geplantes Bildungs- und Erlebniszentrum für Kunstguss und Industriekultur – ERZ + KOHLE
Quelle: ift GmbH

Konzeptstudie für geplantes Bildungs- und Erlebniszentrum für Kunstguss und Industriekultur – ERZ + KOHLE

Auftraggeber: Stadt Lauchhammer, 2022, in Bearbeitung

Analyse der Angebote und Kommunikationsinstrumente des Kunstgussmuseums und der Biotürme Lauchhammer, SWOT-Profil, Wettbewerbs- und Benchmarkanalyse, Identifikation der aktuellen und künftigen Zielgruppen und Marktsegmente, Marketingkonzept mit Zielen, Strategien und Handlungskonzept, Grundlagen Corporate Identity und Corporate Design, Maßnahmen- und Kostenplan, Marketing-Vernetzungskonzept für die Vernetzung mit anderen Industriekulturstandorten. Kontakt: Katja Stefanis

Tags: Brandenburg, Marketingkonzepte, Kulturtourismus

Weitere Beispiele

Marketingkonzepte für:

  • Gemeinsame Onlinestrategie der Tourismuszentrale und des Naturparks Holsteinische Schweiz
  • Konzernreiseveranstalter (Post, Postbank, Telekom)
  • Fashion Outlet Leipzig/Brehna 2015/16
  • Egapark Erfurt
  • Landesgartenschau 2014 in Zülpich
  • Römerpark Bergkamen
  • Museum der Badekultur Zülpich
  • Residenzmuseum Celle
  • Forst (Lausitz)
  • Rheinradweg Abschnitt NRW
  • Musikland Sachsen-Anhalt

Marketingchecks und Evaluierungen:

  • Marketing-Check Bad Bevensen Marketing GmbH
  • Marketing-Check Eisenmoorheilbad Bad Schmiedeberg
  • Evaluierung der Marketingmaßnahmen der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Netzwerkmarketing:

  • Grenzüberschreitende Analyse Netzwerkmarketing Tagestourismus Viersen 2013/14
  • Kennzahlenbasiertes Netzwerkmarketing für die Region Niederrhein

Weitere:

  • Vertriebskonzept Lübecker Bucht
  • Entwicklung Landesmarke Brüder Grimm, Hessen
  • Neupositionierung der Wurmbergseilbahn

Kontakt

  • ift GmbH Köln
  • Goltsteinstraße 87a
  • 50968 Köln
  • Tel (0221) 985495-01
  • Fax (0221) 985495-50
  • info@ift-consulting.de
  • ift GmbH Potsdam
  • Gutenbergstraße 74
  • 14467 Potsdam
  • Tel (0331) 20083-40
  • Fax (0331) 20083-47
  • potsdam@ift-consulting.de
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.