Marketingumsetzung

Marketingkonzepte sind die Basis. Beim Kunden richtig wahrgenommen wird man jedoch erst dann, wenn die einzelnen Marketinginstrumente professionell umgesetzt und optimal aufeinander abgestimmt werden.

ift kümmert sich seit vielen Jahren um die praktische Seite des Marketingservices. Dazu gehört die Übernahme von Aufgaben im Bereich Vertrieb, Versand, Aufbau und Pflege von Adressdaten, Konzeption und Erstellung von Sales Guides, Broschüren, Websites, Kontaktaufbau zu Reiseveranstaltern, Busunternehmen, die Ausarbeitung von Promotionmaßnahmen sowie die Konzeption und Durchführung von Sponsoring-Aktivitäten, um nur einige Beispiele zu nennen. 

Beispiele für Projekte

Begleitberatung Alpenwelt Karwendel

Begleitberatung Alpenwelt Karwendel

Auftraggeber: Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH, 2019/2020

Begleitung der Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH bei der Ausschreibung und Agenturauswahl für die Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs. Kontakt: Jan-F. Kobernuß

Quelle: ift GmbH

Netzwerkprojekt Kulturregion Elbe - Marketingumsetzung

Auftraggeber: Verein Kulturregion Elbe, 2020-2022

Aufbau Netzwerk dazu Analyse, Sammlung und Auswertung der kulturellen Angebote entlang der Elbe, Durchführung verschiedener Beteiligungsformate und Entwicklung der Projektwebseite zur Vernetzung der Kulturschaffenden, konzeptionelle Planung und Durchführung eines neuen Kulturformates Elb-Kultur 2022, Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung des Netzwerkes (Projektwebseite, Instagram Kampagnen, Werbeanzeigen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Kontakt: Jan-F. Kobernuß

Sauerland GastgeberWerkstatt

Sauerland GastgeberWerkstatt

Auftraggeber: Sauerland Tourismus e.V., 2012-2014

Entwicklung Konzept, Maßnahmen und Instrumente. Veranstaltungen zur Gewinnung und Motivation der Gastgeber und Multiplikatoren. Entwicklung Beraterdatenbank; Durchführung von „Sauerland-Berater“ Schulungen. Entwicklung eines Online-Selbstcheck‘s für Betriebe. Entwicklung, Gestaltung, Umsetzung und Moderation eines Online Ideenwettbewerbes „Sauerland macht glücklich“. Inhalte für das Sauerland Handbuch. Aufbau einer Online Wissensdatenbank u.v.m.. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis

Weitere Beispiele

  • Umsetzungsberatung Niederrhein Tourismus: Marketingkampagnen
  • Agenturauswahl "Strategische Markenausrichtung Fehmarn"
  • Umsetzungsbegleitung Marketinmaßnahmen für neue Naturerlebnisangebote in der Uckermark
  • Begleitberatung für das Projekt Müritz-Elde-Wasserstraße
  • Konzeption, Redaktion und Produktion des Camping-Reiseführers Sachsen-Anhalt
  • Steuerung Marketing und Vertrieb der Gesundheitsagentur NRW
  • Marketing- und Vertriebsbetreuung

Kontakt

  • ift GmbH Köln
  • Goltsteinstraße 87a
  • 50968 Köln
  • Tel (0221) 985495-01
  • Fax (0221) 985495-50
  • info@ift-consulting.de
  • ift GmbH Potsdam
  • Gutenbergstraße 74
  • 14467 Potsdam
  • Tel (0331) 20083-40
  • Fax (0331) 20083-47
  • potsdam@ift-consulting.de
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.