Schlagwort: Nordrhein-Westfalen

Tourismuskonzept Stadt Schwerte

Auftraggeber: Stadt Schwerte, 2019/2020

Analyse Sekundärdaten, Lenkungsgruppensitzungen, Workshops, Expertengespräche, Potenzialbefragung sowie Organisationsberatung zum Betrieb der Tourist Information, Handlungskonzept. Kontakt: Christian Rast, Alicia Storch

Tourismuskonzept Mittleres Ruhrtal - interkommunales Konzept der Städte Hagen, Hattingen, Herdecke, Wetter und Witten

Auftraggeber: HAGENagentur, 2020/2021

Analyse der Augangssituation, Expertengespräche, SWOT-Profil, Workshop zur Ausarbeitung der Ziele und Strategien, Workshop mit Fokus auf Porduktentwicklung, Vermarktung und Organisation, Ausarbeitung Projekte und Maßnahmen, Arbeitssitzungen, Ergebnispräsentation, Endbericht. Kontakt: Christian Rast, Lukas Melzer

Bestwig Bergbauangebote

Auftraggeber: Gemeinde Bestwig, 2020

Konzepterstellung zur zukünftigen touristischen Entwicklung der Gemeinde Bestwig mit den Themen Bergbau, Erlebnis und Natur, Workshop zur Zielsetzung, Strategien und Ideenentwicklung, Expertengespräche udn Online-Befragung der Akteure, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Entwicklung von Projektideen und Umsetzungsfahrplan. Kontakt: Christiane Baum

Förderantrag für RWP Förderung

Auftraggeber: Gemeinde Sonsbeck, 2017/2018

Einbindung Sonsbeck in das überregionale Radwegenetz, inkl. Bau eines Aussichtsturms als Ankerattraktion“ , Auftraggeber: Gemeinde Sonsbeck Erstellung eines Tourismuskonzeptes für die Gemeinde, Entwicklung einer Projektskizze als Basis für den Förderantrag, Begleitberatung und Erstellung Förderantrag. Kontakt: Christiane Baum

Weitere Referenzen

Weitere Projekte:

  • Marketingkonzept Deutscher Wandertag 2019 in Schmallenberg und Winterberg
  • Workshop zum Tourismus in Bonn
  • Workshop zum Projekt Innovationswerkstatt NRW
  • Workshop zum neuen Marketingkonzept von Sauerland Tourismus
  • Workshop zum Thema Storytelling im Aktivtourismus
  • Workshop zu touristischen Projekten im Rhein-Erft-Kreis
  • Wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus Region Niederrhein
  • Wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus im Kreis Mettmann
  • Markt- und Standortanalyse für eine Hausbootanlage am Niederrhein

Weitere Auftraggeber:

  • Tourismus NRW e.V.
  • Nordrhein-Westfälischer Heilbäderverband e.V.
  • Gesundheitsagentur Nordrhein-Westfalen e.V.
  • Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen mbH
  • Münsterland-Touristik, "Grünes Band"
  • Sauerländischer Gebirgsverein
  • Naturpark Sauerland-Rothaargebirge
  • Bezirksregierung Arnsberg
  • Kreis Kleve
  • Kreis Aachen
  • Kreis Euskirchen
  • Kreis Mettmann
  • Ennepe-Ruhr-Kreis
  • Kreis Unna
  • Regionalbüro Bergisches Städtedreieck
  • Regionale Kulturpolitik Bergisches Land
  • IHK Krefeld
  • Staatsbad Bad Oeynhausen
  • Stadt Oberhausen
  • Stadt Köln
  • Stadt Schleiden
  • Stadt Bad Driburg
  • Stadt Fröndenberg/Ruhr
  • Stadt Rhede
  • Stadt Brilon
  • Stadt Gütersloh
  • Stadt Xanten
  • Stadt Dinslaken
  • Saline Bad Sassendorf
  • Gemeinde Sonsbeck
  • Gemeinde Mettlach
  • Stadmarketing- und Wirtschaftförderungsgesellschaft Steinheim
  • Messen Düsseldorf und Essen
  • Freizeitzentren Lippe Betriebsgesellschaft mbH
  • Bundesgartenschau Gelsenkirchen 1997 GmbH Ruhrgebiet Tourismus GmbH
  • Staatsbad Salzuflen
  • Bad Lippspringe Marketing GmbH
  • Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH
  • Stadt Warstein
  • Stadt Schmallenberg
  • Stadt Gelsenkirchen
  • Stadt Monschau
  • Campingpark Eichenhof
  • Campingplatz Krawinkel
  • Postwiesen-Liftgesellschaft Neuastenberg
  • Bruchhauser Skilift GmbH & Co KG
  • Sommer- und Wintersportzentrum Monschau-Rohren
  • Sport- und Freizeitgesellschaft Homberg mbH
  • Deutsche Fußballroute NRW
  • Stadt Gladbeck

Kontakt

  • ift GmbH Köln
  • Goltsteinstraße 87a
  • 50968 Köln
  • Tel (0221) 985495-01
  • Fax (0221) 985495-50
  • info@ift-consulting.de
  • ift GmbH Potsdam
  • Gutenbergstraße 74
  • 14467 Potsdam
  • Tel (0331) 20083-40
  • Fax (0331) 20083-47
  • potsdam@ift-consulting.de
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.