Tagungstourismus und MICE

Der Tagungs- und Kongresstourismus ist ein attraktives Geschäftsfeld für Betriebe und Destinationen, sowohl unter Image- als auch unter Wertschöpfungsgesichtspunkten. Die Attraktivität als "MICE-Standort" (Meetings Incentives Conventions Events) aus der Sicht der Veranstalter ist jedoch von "harten" und "weichen" Faktoren abhängig, von denen einige gezielt entwickelt werden können, andere wiederum nicht. Insofern muss klug abgewogen werden, ob sich größere Investitionen in diesem interessanten, aber auch hart umkämpften Markt lohnen. ift untersucht die Potenziale und wirtschaftliche Machbarkeit von Tagungsstätten, Tagungshotels und die Effekte für den Standort. Dabei greifen wir nicht nur auf langjährige Projekterfahrungen zurück, sondern auch auf berufspraktische Erfahrungen in der Tagungs- und Kongresshotellerie.
 

Markt- und Wettbewerbsanalyse Kultur- und Kongresszentrum

Auftraggeber: Congress Park Hanau, Hessen, 2007

Studie zu den Markt- und Wettbewerbsbedingungen des Congress Park Hanau als Tagungs- und Kongresszentrum und als Veranstaltungsort für Kulturveranstaltungen. Mit Trendanalyse, Angebots-, Nachfrage-, Preisanalyse, Handlungsempfehlungen. Kontakt: Katja Stefanis

Tags: Hessen, Radtourismus

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