Dachmarkenstrategie Stadt Forst (Lausitz)
Die verantwortlichen Akteure der Stadt Forst (Lausitz) haben die ift GmbH (in Kooperation mit der Werbeagentur Runze & Casper) mit der Erstellung einer Dachmarkenstrategie zur Stärkung der Stadt als Wohn-, Freizeit- und Wirtschaftsstandort beauftragt.
Das vielfältige Leistungsangebot der Stadt Forst (Lausitz) bestehend z. B. aus Ostdeutschem Rosengarten, Neiße, Industriekultur, Naturattraktionen, verkehrsgünstiger Lage sowie Mittelstandsbetrieben in den Bereichen Logistik und Energie wird unter einem gemeinsamen Dach zusammengeführt. Damit ist die Dachmarkenstrategie zukünftig das Instrument für die Kundenkommunikation und dient als Rahmen für alle Maßnahmen der Stadt. Wichtiger Bestandteil des Prozesses ist der Namenszusatz Rosenstadt
Forst (Lausitz).
Durch die Dachmarkenstrategie soll zudem die Rosenschau 2013 in Forst (Lausitz) unterstützt werden. Das Konzept für diese wird ebenfalls von ift und Runze & Casper bearbeitet.