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Besucherbefragung für die BUGA 2015 Havelregion

Besucherbefragung für die BUGA 2015 Havelregion

Die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) hat ift mit der Durchführung der regelmäßigen Besucherbefragung für die BUGA 2015 Havelregion beauftragt. Zum ersten Mal in der Geschichte von Bundesgartenschauen findet die Veranstaltung 2015 an fünf verschiedenen Standorten und bundesländerübergreifend statt. Entlang der Havel präsentieren sich die Städte Brandenburg an der Havel, Rathenow, Premnitz, Amt Stölln und die Hansestadt Havelberg als diesjährige Gastgeber.

In Form von persönlichen Interviews, die über den gesamten Veranstaltungszeitraum verteilt an den einzelnen Standorten stattfinden, soll die Besucherzufriedenheit gemessen und das Feintuning der laufenden, aber auch künftiger Gartenschauen abgeleitet werden.

Erstmalig werden die Ergebnisse der Befragung auch nach dem lebensstilorientierten „BSR-Modell“ ausgewertet. Dieses Modell, das von unserem niederländischen Partner SmartAgent entwickelt wurde, berücksichtigt dabei die psychologische Motivation beim Kaufverhalten und liefert wertvolle und fundierte Erkenntnisse zur Zielgruppe Gartenschaubesucher. Anhand dieser Ergebnisse kann das Marketing für zukünftige Bundesgartenschauen noch genauer an die Bedürfnisse der Besucher angepasst werden.

Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung wurden am letzten Wochenende bereits die ersten Interviews durchgeführt, um schon zum Auftakt wertvolle Erkenntnisse zur Stimmungslage zu erhalten. Die Endergebnisse der Befragung werden dann im Rahmen der traditionellen Abschluss-Pressekonferenz zur Bundesgartenschau Havelregion 2015 vorgestellt.

Ansprechpartner: Christian Rast

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