Aktuelle Meldungen

Quelle: ift GmbH

Marken- und Organisationskonzept Juist

Mit den ersten vier Workshops hat die Inselgemeinde Juist im April und Mai 2021 die Arbeit ihren neuen Marken- und Organisationskonzept gestartet. Betreut wird das Projekt gemeinsam durch die ift Freizeit- und Tourismusberatung und die St. Elmo‘s Tourismusmarketing GmbH. Die Inselgemeinde Juist hat den längsten Strand der ostfriesischen Inseln, der immer auf kurzem Weg zu erreichen ist, einen sehr hohen Stammgastanteil und rund eine Million Übernachtungen pro Jahr. In den letzten Jahren konnte sie durch ihre Nachhaltigkeitsinitiativen große mediale Aufmerksamkeit erzielen. Um den Tourismus auch künftig im Sinne aller Beteiligten positiv zu entwickeln und dazu die Aufgaben optimal zu organisieren, sollen jetzt klare Ziele und Strategien entwickelt und Projekte und Maßnahmen zur Umsetzung entwickelt werden. Fokus des Markenkonzeptes ist, die Markenidentität der Insel Juist festzulegen, die als Orientierungsrahmen für die künftige Tourismus-arbeit und Außenkommunikation dient. Darauf aufbauend definiert das Organisationskonzept, welche Aufgabenschwerpunkte die Kurverwaltung in Zukunft wahrnehmen soll und welche Ressourcen und Strukturen dafür geschaffen werden müssen. Der Prozess bindet Branche und Insulaner eng ein, so gibt es hybriden Veranstaltungen und eine Lenkungsgruppe mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Verwaltung. Zusätzlich haben ift und Saint Elmos vertiefende Expertengespräche geführt. Beide Konzepte sollen noch im Sommer 2021 fertig werden, um zeitnah in die Umsetzung starten zu können.

  • Kontakt:
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  • ift GmbH Köln
  • Goltsteinstraße 87a
  • 50968 Köln
  • Tel (0221) 985495-01
  • Fax (0221) 985495-50
  • info@ift-consulting.de
  • ift GmbH Potsdam
  • Gutenbergstraße 74
  • 14467 Potsdam
  • Tel (0331) 20083-40
  • Fax (0331) 20083-47
  • potsdam@ift-consulting.de
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.