Jan-F. Kobernuß
- Geschäftsführer, Inhaber
- Tel 0221985495-01
- Mobil 01778340053
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schwerpunkte
Tourismuskonzepte und Masterpläne, Marktforschung, Marketingkonzepte, Moderation
Touristische Spezialgebiete
Touristische Vermarktung kultureller Angebote, Gesundheitstourismus, Handel und Tourismus, Organisationsberatung, Personalberatung, wirtschaftliche Bedeutung und Effekte des Tourismus.
Berufsweg
Diplom-Geograf, 1994 bis 1995 Projektleiter bei ift. Seit 1996 Geschäftsführender Gesellschafter. 1989 bis 1993 stellvertretender Geschäftsführer des Fremdenverkehrsverbandes Lüneburger Heide. Reiseführerautor. Während des Studiums Reiseleitertätigkeit.
Bearbeitete Projekte (Auswahl)
- Studie zu Tourismus und Klimawandel für das Bundesland Nordrhein-Westfalen (2021-2022)
- Destinationsleitbild Heidelberg (2021-2022)
- Tourismus- und Freizeitkonzept Gelsenkirchen (2021-2022)
- Entwicklungsplan Gesundheitslandschaft Südliches Bergisches Rheinland (2021-2022)
- Marketingstrategie und Organisationskonzept Kurverwaltung Juist (2021)
- Territoriale Strategiekonzepte für die Metropole Ruhrgebiet und Düsseldorf-Kreis Mettmann (2021)
- Beratungs- und Umsetzungsleistungen im Rahmen TourismusHub (E-Learning-Plattform für Berlins Tourismus- & Veranstaltungsbranche) VisitBerlin (2020-2021)
- Studie zur Zukunft des Heilbäder- und Kurortewesens in Baden-Württemberg (2015-2016)
- Leitbild und Fortschreibung Tourismuskonzept Borkum (2015-2016)
- Betreuung Vernetzungsprojekt KulturRegion Elbe (2020-2022)
- Positionspapier Corona für die niedersächsische Nordseeküste und die Ostfriesischen Inseln (2020)
- Studie zur Fortentwicklung der Thüringer Heilbäder und Kurorte (2019-2021)
- Touristisches Entwicklungskonzept Braunlage (2020)
- Machbarkeitsstudie und Tourismuskonzept HeideRegion Uelzen (2020-2021)
- Machbarkeitsstudie Radom Raisting (2019-2020)
- Wirtschaftliche Effekte und Optimierungsmöglichkeiten Emsland Moormuseum (2019-2020)
- Masterplan Tourismus Oberhausen (2019-2020)
- Betreuung Stellenbesetzung Geschäftsführung Deutscher Tourismusverband (2019)
- Tourismus- und Markenausrichtung Schwarzwald Kinzigtal (2018)
- Tourismuskonzept Hann.-Münden (2018)
- Marketingkonzept Kevelaer (2018)
- Projektsteuerung Eifel Vital (2016-2020)
- Projektsteuerung Marketingprojekt "Local Emotion am Niederrhein" (2016-2019)
- Masterplan Schlösser- und Burgenregion Münsterland (2016-2017)
- Nachhaltiges Tourismuskonzept Nationalpark und Nationalparkregion Schwarzwald (2016-2017)
- Studie zur Zukunft des Heilbäder- und Kurortewesens in Baden-Württemberg (2015-2016)
- Umsetzungsberatung Projekt Neue GastgeberWelten für den Sauerland Tourismus e. V. (2013-2015)
- Umsetzungsberatung Projektbüro Kurs Elbe. Hamburg bis Wittenberge, Entwicklung des Wassertourismus (2012-2016)