Marketingkonzepte

Marketingkonzepte sind die Basis für erfolgreiche und zielgerichtete Marktbearbeitung. Sie identifizieren und definieren Zielgruppen, Lifestylegruppen, Personas und deren Gästebedürfnisse und wählen die richtigen Instrumente aus, neue Gäste zu gewinnen - unabhängig davon, ob sie für ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, eine öffentliche Organisation oder ein thematisches Angebot (z. B. Radtourismus in einer Region) entwickelt werden. Die von ift erarbeiteten Marketingkonzepte nutzen das komplette Marketing-Mix Instrumentarium der Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik und berücksichtigen die Online- und Offline Kontaktpunkte entlang der "Customer Journey" und natürlich auch die B2C-und B2B-Dimensionen. Bei der Auswahl der am besten geeigneten Maßnahmen hilft uns die langjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung.

Tourismusmarketingkonzept Bautzen

Auftraggeber: Stadt Bautzen, 2018-2019

Erarbeitung eines fundierten Marketingplans mit konkreten Handlungsfeldern, Zielen und strategischen Leitlinien sowie Erstellung eines Mediaplans mit Zeit-, Prioritäten- und Kostenangaben. Kontakt: Katja Stefanis

Tags: Sachsen, Marketingkonzepte

Weitere Beispiele

  • Kunstgussmuseum Lauchhammer und Biotürme Lauchhammer im Rahmen des Projektes ERZ + Kohle bzw. TRANSFORMATION 1.535°, gemeinsam mit Runze + Casper Werbeagentur GmbH, 2022
  • Marketingkonzept Fernsehturm Stuttgart, für SWR Media Services GmbH, 2020
  • Gemeinsame Onlinestrategie der Tourismuszentrale und des Naturparks Holsteinische Schweiz, 2019
  • Marketingstrategie Erlebnisregion Edersee, für Staatsbad Bad Wildungen GmbH, 2019
  • Marketing- und Maßnahmenkonzept für das Museum für Frühindustrialisierung mit Engelshaus in Wuppertal, für Stadt Wuppertal, 2018
  • Umsetzung einer touristischen Vermarktungsstrategie für einen Teilbereich des Taunus als wichtigen Baustein der Regionalentwicklung, für Stadt Bad Schwalbach, 2017
  • Marketingkonzept Kurs Elbe.Hamburg bis Wittenberge, für Landkreis Lüneburg, 2012-2014
  • Marketingstrategiekonzept Erlebniswelt Lüneburger Heide, für Erlebniswelt Lüneburger Heide GmbH

Kontakt

  • ift GmbH Köln
  • Goltsteinstraße 87a
  • 50968 Köln
  • Tel (0221) 985495-01
  • Fax (0221) 985495-50
  • info@ift-consulting.de
  • ift GmbH Potsdam
  • Gutenbergstraße 74
  • 14467 Potsdam
  • Tel (0331) 20083-40
  • Fax (0331) 20083-47
  • potsdam@ift-consulting.de
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.