Schlagwort: Sachsen-Anhalt

Tourismuskonzept Dessau-Roßlau

Auftraggeber: Stadt Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt, 2013, 2016

Gästebefragung, Haushaltsbefragung, Anbieterbefragung, Mystery Checks zur Servicequalität, Expertengespräche, Befragung von Reiseveranstaltern, Ermittlung Wirtschaftsfaktor Tourismus, Handlungsempfehlungen für die Bereiche Positionierung, Themenmarketing etc. Aktualisierung 2016. Kontakt: Katja Stefanis

Machbarkeitsstudie Jersleber See

Auftraggeber: Gemeinde Barleben, 2020

Bestandsaufnahme, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse, Strategien und Positionierung, Nutzungsszenarien, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Träger-Betreiber-Konzept. Kontakt: Katja Stefanis

Tourismuskonzept für das Kooperationsgebiet Landkreis Börde, Landkreis Helmstedt und Gemeinde Cremlingen

Auftraggeber: Landkreis Börde, 2018/19

Regionale Tourismusentwicklungsstrategie, Positionierungsstrategie und Handlungsfahrplan für das Kooperationsgebiet Elm-Börde und die Samt-, Einheits-, Verbandsgemeinden: Dazu Situationsanalyse, Ermittlung Wirtschaftsfaktor Tourismus, Expertengespräche, Workshops zu Strategien, Maßnahmen und zur künftigen Tourismusarbeit. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis

Tourismus-Marketing-Konzept Tangermünde

Auftraggeber: Stadt Tangermünde, 2019/2020

Analyse der aktuellen touristischen Situation, Expertengespräche, Workshops und Informationsveranstaltungen, Strategie- und Maßnahmenentwicklung sowie Strategie zur Neuausrichtung der touristischen Organisationsstrukturen in Tangermünde. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis

Tourismuskonzept für die Gemeinde Hohe Börde

Auftraggeber: Gemeinde Hohe Börde, 2021-2022

Kleines Tourismuskonzept, mit Markt- und Angebotsanalyse, Potenzialeinschätzung, SWOT-Analyse, Zielen, Strategien, Positionierung, Maßnahmenplan mit Leitprojekten, mit öffentlicher Tourismuswerkstatt. Kontakt: Katja Stefanis 

Weitere Referenzen

Weitere Projekte:

  • Begleitberatung Preispolitik Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) (2014)
  • Tourismuskonzept Stadt Burg (2013-2014)
  • Konzept- und Machbarkeitsstudie Gesundheitsakademie Dübener Heide (2014)
  • Machbarkeitsstudie Erholungsraum Hufeisensee Halle (Saale) (2013)
  • Permanente Gästebefragung im Bundesland Sachsen-Anhalt 2011-2012, einschließlich Sonderauswertung für einzelne Reiseregionen und Auswertungsworkshops
  • Permanente Gästebefragung 2006-2007
  • Produktentwicklung Lutherdekade (2011)
  • Zukunftskonzept Heilbad Bad Schmiedeberg (2010)
  • Machbarkeitsstudie Kurzentrum Bad Suderode (Maßnahmen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit und konzeptionellen Ergänzung) (2010)
  • Marketing- und Vertriebskonzept „Domschätze“ Auftraggeber: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
  • Inhaltliche und organisatorische Betreuung des EU-Projektes Kulturtourismus in Sachsen Anhalt: Produktentwicklungs- und Servicequalitätskonzept, Studie zu Trends und Marktpotenzialen im Kulturtourismus (2004-2006)
  • Masterplan Tourismus Sachsen-Anhalt, Handlungsstrategie 2004-2008
  • Wirtschaftsfaktor Tourismus im Reisegebiet Halle, Saale-Unstrut
  • Wirtschaftsfaktor Tourismus im Reisegebiet Harz
  • Sangerhausen Landesgartenschau 2018

Weitere Auftraggeber:

  • Tourismusregion Wittenberg
  • Magdeburger Tourismusverband Elbe-Börde-Heide e.V.
  • Saale-Unstrut Tourismus e.V.
  • Verband der Campingplatzbetreiber Sachsen-Anhalt
  • IHK Magdeburg
  • BUGA Magdeburg 1999 GmbH
  • Stadt Stendal
  • Stadt Sangerhausen
  • Stadt Thale
  • Stadt Dessau
  • Stadt Quedlinburg
  • Ferropolis GmbH

Kontakt

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