Schlagwort: Rheinland-Pfalz

Quellmarktanalyse zur Identifikation und Bewertung relevanter ausländischer Quellmärkte für Rheinland-Pfalz

Auftraggeber: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, 2015/16

Bewertung bestehender Quellmärkte und neue, potenziell relevante Märkte identifiziert. Empfehlung hinsichtlich der Einordnung in Primär-, Sekundär- und Beobachtungsmärkte. Analyse mit Aussagen für die Landesebene als auch für die Regionen (zehn rheinland-pfälzische Regionen) und Städte (Romantic Cities). Kontakt: Christian Rast

Koblenz Strategisches Marketingkonzept 2011-2020

Auftraggeber: Stadt Koblenz

Analysen (touristische Infrastruktur, geplante Projekte), Benchmarks, Trendanalysen sowie SWOT-Analyse; Ziele und Positionierung für die Zukunft; Handlungsempfehlungen im Bereich Angebote, Marketing und Vertrieb. Kontakt: Christian Rast

Workshop als Zukunftswerkstatt - Marketingkonzept Hängeseilbrücke Geierlay

Auftraggeber: Tourist-Information Ferienregion Kastellaun, 2015/16

Erarbeitung eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes in Zusammenarbeit mit den umliegenden Kommunen und touristischen Akteuren der Region. Ziel war die Erhöhung der Gästezahlen und Auffenthaltsdauer um die touristische Wertschöpfung zu steigern und die Bekanntheit und Besuchsbereitschaft in der Gemeinde und Region zu erhöhen. Kontakt: Christian Rast

BUGA Mittelrheintal

Auftraggeber: Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e. V.

Entwicklung verschiedener Varianten einer BUGA 2031 mit Experten und Bürgern, gemeinsame Auswahl einer dezentralen Variante, zukunftsweisende Projekte und Maßnahmen, Ableitung von Fragen zu Investitions- und Durchführungsschwerpunkten und finanziell-organisatorischen Rahmensetzungen, zusammen mit RMP und Runze & Casper (2016). Machbarkeitsstudie zur BUGA 2031 in Zusammenarbeit mit RMP Lanschaftsarchitekten, De Zwarte Hond GmbH und Runze & Casper Werbeagentur GmbH (2017). Musterbericht/Vorlage für eine Datenwelt BUGA Oberes Mittelrheintal 2029/2031 (2018). Imageanalyse für dei BUGA 2029 (2019). Kontakt: Christian Rast

Organisationskonzept Verbandsgemeinde Loreley

Auftraggeber: Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V., 2018

Erarbeitung eines modellhaften Organisationskonzeptes für touristische Orte mit herausragender Bedeutung für die BUGA 2029/31 im Welterbe Oberes Mittelrheintal - am Beispiel der Verbandsgemeinde Loreley. Kontakt: Christian Rast

Weitere Referenzen

Weitere Projekte:

  • Stellungnahme zu den touristischen Potenzialen und Effekten der Sonntagsöffnung des Fashion Outlet Montabaur
  • Machbarkeitsskizze Energiepfad Windpark Ellern, Rheinböllen
  • Machbarkeitsstudie Naturcamping Stadtkyll
  • Entwicklung von Ausschreibungsmodulen für die Ausschreibung von Beratungs- und Begleitungsprozessen der angestrebten Bildung von touristischen Service Centern (TSC), Rheinland-Pfalz
  • Besucherbefragung auf der Festung Ehrenbreitstein Koblenz
  • Analyse zur regionalverträglichen Entwicklung des Non-Aviation Bereiches im Umfeld des Flughafens Hahn
  • Begleitberatung GmbH-Gründung und Stellenbestzung für Zell an der Mosel

Weitere Auftraggeber:

  • Westerwald Touristik Altenkirchen e.V.
  • IHK zu Koblenz
  • Stadt Bitburg
  • Stadt Sinzig
  • Stadt und Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues
  • Verbandsgemeinde Wissen

Kontakt

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