Besuchsprognose und Besucherbefragung für die Internationale Gartenausstellung Berlin 2017
Auftraggeber: Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG), 2017
Kontakt: Christian Rast
Bundes- und Landesgartenschauen finden in der Regel im Abstand von zwei Jahren statt. Für die Kommunen, in denen sie veranstaltet werden, sind sie eine touristische Attraktion, die viele Besucherinnen und Besucher anlockt. Vor allem aber leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der jeweiligen Infrastruktur, zur Lebensqualität und zum Standortimage.
Beratungsleistungen in Zusammenhang mit Bundes- und Landesgartenschauen gehören zu den Schwerpunkten von ift. Das Leistungsspektrum beinhaltet Konzeptionen, Machbarkeitsstudien, Besuchsprognosen, Etatplanungen, die Betreuung von Bewerbungen, Organisations-, Marketing- und Umsetzungsberatungen, Erfolgskontrolle und Besuchsbefragungen, die Betreuung des Vertriebs und weiterer Vermarktungsaufgaben - oftmals an der Schnittstelle zwischen Gartenschau- und Tourismusmarketing.
Für die kompetente Beratung können wir auf eine langjährige Themenerfahrung zurückgreifen und verfügen über einen umfassenden Datenbestand mit relevanten und spezifischen Kennziffern. Dadurch können wir beispielsweise besonders fundierte Besuchsprognosen und Wirtschaftspläne erstellen. Und zusammen mit unseren Partnerinnen und Partnern aus den Bereichen Landschaftsplanung und Kommunikation haben wir wiederholt erfolgreich Bewerbungen um die Ausrichtung von Gartenschauen betreut.
Auftraggeber: Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG), 2017
Kontakt: Christian Rast